Jahr: 2020

Weihnachtsgruß 2020

Danke Euch AllenLiebe Sportsfreundinnen, liebe Sportsfreunde,
liebe Engagierte in unserem Verein,

„Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf‘s Neue. Und war es schlecht, ja dann erst Recht“. (Albert Einstein)

Vor einem Jahr ahnte noch niemand, vor welche Herausforderungen uns 2020 stellen würde. Dass wir erfolgreich durch diese extrem schwierige Zeit kommen, verdanken wir in erster Linie unseren Sponsoren, die uns in diesem für uns alle schwierigen Jahr die Treue gehalten haben und unsere Vereinsarbeit erst ermöglichen. DANKE! Ohne EUCH kein WIR.

Trotz aller Umstände wünschen wir allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Schiedsrichtern, Sponsoren & Gönnern, Vorstandsmitgliedern, den zahlreichen Ehrenamtlichen, den aktiv mitarbeitenden Eltern sowie allen Freunden des SV Evenkamp noch eine schöne Vorweihnachtszeit und ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten.

Für das kommende Jahr 2021 wünschen wir uns gemeinsam eine glückliche Hand in allem, was an neuen Aufgaben auf uns wartet und euch und euren Familien vor allem Gesundheit.

Bleibt zuversichtlich.

Mitgliederversammlung verschoben

Moin Sportsfreunde,

aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wird die diesjährige Mitgliederversammlung ins nächste Jahr verschoben. Sobald absehbar ist, wann die Versammlung ordentlich nachgeholt werden kann, erfolgt eine rechtzeitige Mitteilung.

Stellungnahme Corona

Moin Sportsfreunde,

nachdem mehrere Personen, die zum Kreis der 1. Herren gehören, positiv auf Covid-19 getestet wurden, haben Spieler und Verein in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Gesundheitsamt alle erforderlichen Kontaktinformationen zur Nachverfolgung zusammengetragen und weitere Maßnahmen entsprechend umgesetzt. Vorsorglich befinden sich weitere Spieler in häuslicher Quarantäne. Ein Lob an dieser Stelle an alle Beteiligten, die sich stets vorbildlich verhalten haben.

Der gesamte Trainings- und Spielbetrieb ruht im Seniorenbereich bis auf weiteres. In Absprache mit den Staffelleitern wurden alle Spiele am Wochenende (1. Herren, 2. Herren & Damen) sowie das Pokalspiel am Mittwoch gegen den SV Petersdorf abgesetzt.

Wir möchten an dieser Stelle auf den Schutz der Privatsphäre verweisen und bitten von unnötigen Spekulationen abzusehen.

Wir wünschen unseren Betroffenen schnellstmögliche Genesung und allen anderen weiterhin beste Gesundheit.

Anwesenheit auf dem Sportplatz

Für den Besuch auf dem Sportplatz liegen beim Einlass Listen zur Dokumentation ihrer Anwesenheit aus. Um Warteschlangen und Wartezeiten zur verhindern, bieten wir zwei weitere Möglichkeiten zur einfachen Dokumentation Ihrer Anwesenheit an.
Nutzen Sie diese gerne:

Variante 1: Anwesenheitsvordruck zuhause ausfüllen & abgeben
Sie können unseren Anwesenheitsvordruck zuhause ausdrucken, ausfüllen und bei Eintritt auf dem Sportplatz abgeben. Den Vordruck können sie hier herunterladen: PDF Formular

Variante 2: e-guest App
Sie können ihre Anwesenheit auch über die e-guest App dokumentieren. App zuhause herunterladen, beim Einlass den QR-Code scannen & einchecken. Datenschutzkonform und komplett digital. Hier geht’s zur App: e-guest APP

Arbeitseinsatz

Am Samstag, den 29.08.2020, findet der nächste Arbeitseinsatz statt um den Sportplatz für die neue Saison vorzubereiten. Beginn ist um 8.30 Uhr. Jede/r Helfer/in ist gern gesehen, es gibt genug zu tun. Auch wer erst später kommen kann, muss sich bestimmt nicht langweilen. Der Vorstand würde sich über zahlreiche Helfer/innen sehr freuen.

Wer Freischneider, Schippen, Harken, Besen mitbringen kann, darf dies gerne tun.

Für Verpflegung wird gesorgt.

Nachwuchs trainiert wie die Großen

Fußballcamp bei der die JSG Hasetal-Mitte: 71 Kinder trainieren drei Tage lang in Winkum.

Über den Besuch der „Fußballfabrik“ des ehemaligen Profifußballers Ingo Anderbrügge freute sich jüngst die JSG Hasetal-Mitte in Winkum. Durch die Unterstützung von Sponsoren konnten insgesamt 71 Fußballerinnen und Fußballer im Alter von fünf bis 15 Jahren drei Tage lang unter Profibedingungen trainieren. „Wir waren von der Vielzahl an Anmeldungen überwältigt“, berichtete Thomas Willen, Jugendobmann des SV Evenkamp.

Nach einem gemeinsamen Warm-Up starteten die altersspezifisch eingeteilten Gruppen in ihre täglichen Trainingseinheiten. Beim Dribbling, Elfmeterschießen und Geschwindigkeitsschießen wurden der oder die Beste in ihren Reihen ermittelt.

Neben dem professionellen Training standen Workshops zu verschiedenen Themen wie Wertevermittlung, Selbstständigkeit, gesunde Ernährung und Hygiene auf dem täglichen Plan der Kinder. Der ehemalige Fußballprofi und Campleiter Jörg Lipinski erläuterte die Herangehensweise des Fußballcamps: „Wir machen keine Profis, sondern wir bereiten auf das Leben vor.“ „Wir hatten durchweg positives Feedback zur Durchführung des Camps“, berichtete der Winkumer Jugendobmann Marco Plawecki. Die Trainer und Betreuer der JSG wurden von der „Fußballfabrik“ aktiv dazu aufgerufen, während der Einheiten zu hospitieren, sich Anregungen zu holen. Jederzeit konnten individuelle Fragen an das Trainerteam gestellt werden. Frank Grünloh und Johannes Meyer, Jugendobmänner des FC Wachtum, zeigten sich überzeugt, dass alle Kinder Spaß am Camp hatten. 2021 könnte es daher eine Neuauflage des Camps geben.

Hygienekonzept

Bild anklicken

Beregegnungsanlage fertiggestellt

Hier die Presseberichte zu unserer Neuen Beregnungsanlage:

MT vom 10.07.2020

OV vom 10.07.2020