Anschaffung Defibrillator

Herzsicher im Verein

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir im Jubiläumsjahr einen Defibrillator in Betrieb nehmen konnten, der ab sofort nicht nur unseren Vereinsmitgliedern, sondern auch der Grundschule, unseren Besuchern und der restlichen Gemeinde öffentlich zur Verfügung steht.Es handelt sich um einen hochmodernen, vollautomatischen AED mit höchsten Sicherheitsstandards, der gleichermaßen für Kinder und Erwachsene eingesetzt werden kann. Bei Anwendung kommen klare Signale und Anleitungen aus dem Lautsprecher, sodass auch Laien diesen problemlos bedienen können.

Das neue Gerät ist an der Außenwand beim Nebeneingang zur Umkleidekabine angebracht und damit jederzeit und ganzjährig zugänglich.In Deutschland sterben jährlich 100 000 Menschen am plötzlichen Herztod. Mit jeder Minute sinkt die Überlebenschance von Betroffenen um 10 bis 12 Prozent, denn bereits nach 3 bis 5 Minuten beginnen die Gehirnzellen abzusterben.Der Defi ist ein Vorsorgegerät und kann Leben retten. Wir hoffen allerdings, dass er nie zum Einsatz kommen muss.Ein großes Dankeschön an die Volksbank Löningen, die uns im Rahmen des Gewinnsparens finanziell unterstützt hat.