Wiedersehen mit den Kreispokalsiegern von 1990

Für die Kreispokalsieger von 1990 gab es im Rahmen unserer Sportwoche ein herzliches Wiedersehen auf unserem Sportplatz.

Auf Einladung kamen unsere Pokalhelden zusammen und erinnerten sich gemeinsam an einen der größten Titel unserer Vereinsgeschichte. Eigentlich hätte das Treffen vor zwei Jahren zum 30-jährigen Jubiläum stattfinden sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie war dies leider nicht möglich. Umso mehr freuen wir uns, dass nahezu alle ehemaligen Spieler, Trainer & Betreuer der Einladung gefolgt sind, um gemeinsam in Erinnerungen schwelgen zu können.

Denn, was war das für ein Spiel am Pfingstsamstag 1990?! Die zahlreichen Zuschauer konnten in Evenkamp live miterleben, dass der Pokal seinen eigenen Gesetzen unterliegt. So gelang es uns als Underdog den klassenhöheren Kreisligisten TUS Emstekerfeld nach einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen mit 4:2 zu besiegen.  Ein Sieg für die Geschichtsbücher.

Unsere Pokalsieger:

Hintere Reihe v. links: Andreas Rump, Hartmut Düvel, Josef Düvel (Trainer), Klemens Wesselmann, Clemens Schnieders, Günther Wienken, Wolfgang Bär, Paul Schnieders, Manfred Bär, Josef Schnieders, Michael Warns

Vordere Reihe v. links: Thomas Willen, Uwe Hellmann, Ulrich Schulte, Herbert Wienken, Alfred Sieverding, Burkhard Käter, Dr. Dieter Brunklaus, Aloys Rump

Es fehlen: Bernd Rolfes, Karl-Heinz Rolfes, Werner Buschermöhle (U)