Nachlese JSG-Hallenturnier

JSG-Hallenturnier Premiere gleich ein "Bombenerfolg"

Eine sehr gute Resonanz bei den teilnehmenden Vereinen und zahlreichen Zuschauern fand das erstmals von der Jugendspielgemeinschaft Hasetal-Mitte ausgerichtete zweitägige Hallenturnier in der Löninger Sporthalle. 60 Teams aus den NFV-Kreisen Cloppenburg, Emsland und Osnabrück nutzten dabei die Chance, sich mit ihren Mannschaften unter Wettbewerbsbedingungen auf die demnächst anstehenden Hallenmeisterschaften schon mal ein wenig einzuspielen.

Je zweimal erfolgreich waren der VfL Löningen  (Minikicker I und II ) und die gastgebende JSG Hasetal-Mitte (D - und EII –Junioren) Die weiteren Turniersieger stellten die Vereine SV Molbergen (FI – Junioren) , TuS Berge (FII – Junioren) , FC Lastrup (EI – Junioren) sowie die JSG Cappeln (C -Junioren ).

Die Sieger erhielten Fußbälle und Süßigkeiten und alle Akteure wurden mit Medaillen ausgezeichnet.  Außerdem konnte jeder sein Glück bei der ständig umlagerten Tombola versuchen. Viel Applaus gab es am Ende jedes Turniers für die einsatzfreudigen Spieler sowie für die bei dem „Gewusel“ der Halle oft stark  geforderten Trainer und Betreuer und nicht zuletzt auch für das Orga-Team des Gastgebers. “Unsere Premiere war tatsächlich ein Bombenerfolg. Die Zusammenarbeit zwischen den Jugendbetreuern und Helfern der JSG klappte in allen Bereichen wie am Schnürchen. Alle Teams waren pünktlich am Start, es gab keine kurzfristigen Absagen und nur zufriedene Gesichter in der der Halle“, freute sich ein gut gelaunter Thommy Willen für die JSG, der mit seiner witzigen Moderation  auch selbst viel zur guten Stimmung unter den Teilnehmern beitrug.