Gelungene Hallenturnier-Premiere der JSG Evenkamp/Winkum/Wachtum

Eine sehr gute Resonanz bei den zwölf teilnehmenden Vereinen und zahlreichen Zuschauern fand das, als Vorbereitung auf die demnächst anstehenden Kreismeisterschaften, gedachte zweitägige Hallenturnier in der Löninger Sporthalle, das erstmals von der Jugendspielgemeinschaft Evenkamp/Winkum/Wachtum veranstaltet wurde. Die neu zusammengestellten Teams präsentierten sich bereits sehr eingespielt und machten mit einem kangvollen „Ewiwa!“ lautstark auf ihren gemeinsamen „Schlachtruf“ aufmerksam.

Mit je zwei Turniersiegen schnitten FC Lastrup (Minis I und FI Junioren) und VfL Löningen (EII und C Junioren Junioren) am erfolgreichsten ab. Als belebendes Element erwiesen sich die beiden einzigen Mädchenteams des BV Cloppenburg und der JSG, die den „Jungs“ allerhand abverlangten und jeweils einen beachtlichen und mit Sonderbeifall bedachten dritten Rang in ihren Gruppen belegten.

Die übrigen Gewinner in den verschiedenen Wettbewerben waren SV Bevern (Minis II), FC Wachtum (FII Junioren), JSG Evenkamp/Winkum/Wachtum (EI Junioren) sowie VfL Herzlake (D Junioren).

„Die Zusammenarbeit zwischen den Jugendbetreuern der JSG klappte in allen Bereichen ausgezeichnet. Alle 45 Mannschaften erschienen pünktlich zu ihrem Turnierstart. Es gab keine kurzfristigen Absagen und nur zufriedene Gesichter in der vollbesetzten Halle“, hieß es am Ende von Seiten des Vorbereitungsteams. „Daraufhin haben wir die Halle gleich wieder fürs nächste Jahr gebucht.“