Soccerplatz fertiggestellt

Knapp zwei Jahre hat es von der Idee bis zur Umsetzung gedauert: Nun ist der Soccerplatz neben der Grundschule fertiggestellt und offiziell abgenommen worden.

Mit den Maßen von 20 x 13 m fügt sich der eingezäunte Soccerplatz perfekt in den Standort ein und bietet gleichzeitig Synergieeffekte für Schule und Sportverein. In Anwesenheit der ausführenden Firmen polytan GmbH und Stegemann Garten- und Landschaftsbau GmbH, Schulleiterin Meike Wassenberg, Projektleiter Heinrich Wesselmann, dem 1. Vorsitzenden Klemens Wesselmann und der Stadt Löningen wurde der Platz am Mittwoch, den 17.10.2018, seiner Bestimmung übergeben.

Der nach neuesten Standards erbaute Platz steht neben den Spielerinnen und Spielern des SV Evenkamp, den Kindern der Grundschule und des Kindergartens auch allen anderen Interessierten zur Verfügung. Gerne auch an Nachmittagen und an Wochenenden. Durch die Installation einer Flutlichtanlage wurde der Freizeitwert zusätzlich erhöht und ermöglicht spannende Spiele nach Sonnenuntergang.

Nun laufen die Vorbereitungen für die offizielle Einweihung, die voraussichtlich im Frühjahr 2019 stattfinden wird.

Action auf dem Fußballfeld: Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Evenkamp spielen auf dem neuen Soccerplatz.

Für die Bauabnahme zuständig: v.l.n.r. Karsten Winkelmann (polytan), Dieter Hegger (Stadt Löningen), Uwe zur Borg (Stegemann), Klemens Wesselmann (1. Vorsitzender SV Evenkamp), Meike Wassenberg ( Schulleiterin Grundschule Evenkamp), Heinrich Wesselmann (Projektleiter SV Evenkamp)

Wächst und gedeiht: Neben dem Soccerplatz wurden neue Grünflächen angelegt.