Turniersieg zum Saisonauftakt

Große Freude über den Pokal: Die Spieler vom SV Evenkamp freuen sich über den Pokalsieg beim Kleinfeldturnier des SC Winkum.
(Bild: Marie Kroner)

Am Samstag, den 30.06.2018, gewann unsere erste Herrenmannschaft das im Rahmen des Sportwochenendes ausgerichtete Kleinfeldturnier des SC Winkum.

Nachdem man in der Vorrunde  mit 9 Punkten aus 3 Spielen die optimale Ausbeute erzielen konnte, gewann man im Halbfinale mühevoll mit 1:0 gegen die 3. Mannschaft des SC Winkum. Treffer des goldenen Tores war Marcel Hegger. Im Finale hieß der Gegner erneut Vfl Löningen. Nach spannenden 14 Minuten stand es 1:1 und es folgte ein Elfmeterschießen. Luca Abeln parierte gekonnt den entscheidenden Elfmeter und verhalf seiner Mannschaft somit zum letztlich verdienten Turniersieg.

Vorrunde:

Evenkamp – FC Lastrup 2           2:0 (Jannes Ostermann, Marcel Hegger)

Evenkamp – SC Winkum 2         4:0 (2x Jannes Ostermann, 2x Marvin Brandevie

Evenkamp – VfL Löningen 1       3:2 (Jannes Ostermann, Frederik Schnieders, Leon Heitmann)

Halbfinale:

Evenkamp – Winkum 3               1:0 (Marcel Hegger)

Finale:

Evenkamp – VfL Löningen          1:1 (Andreas Ostermann)

Sieg nach Elfmeterschießen

Pokalübergabe durch Marco Kötter (mitte) und Stephan Bego-Ghina (rechts) an Vize-Kapitän Markus Wesselmann (links)
(Bild: Marie Kroner)