OM-Cup Lutten 2018

Gut organisierter OM-Cup bereitet der Spielgemeinschaft SV Evenkamp / SC Winkum viel Freude
Lutten (sbg):22 Kinder fuhren von der SG Evenkamp / Winkum I & II zum bestens organsierten OM- Cup nach Lutten. Die Delegationsleiter Thommy Willen vom SVE und Marco Plawecki vom SCW hatten die Tour sehr gut vorbereitet. Bereits am Freitag wurde das Lager errichtet ehe man Samstag mit einem großen Einmarsch aller Mannschaften bei etwa 1190 Spielern und 310 Trainern und Betreuern in das Stadion des Gastgebers einzog……

Dabei trat die 2. Vertretung der SG in der 3. Leistungsstufe an. Sie spielten ein sehr ordentliches Turnier. Alle Spieler sollten möglichst viel Spielzeit bekommen und zogen daher häufig nur sehr knapp und unglücklich den Kürzeren. Immerhin reichte es am Ende zu 2 Unentschieden, einem Sieg bei 3 knappen Niederlagen. Trainer Ulli Schulte, der durch den verhinderten Trainer Bobby Schnieders am Wochenende zum Chefcoach aufstieg, zeigte sich äußerst zu Frieden mit der Leistung seiner Kinder .
Die I.- Mannschaft setzte sich bei sehr knappen Entscheidungen am Ende in ihrer Gruppe durch und erreichten als Gruppensieger das Halbfinale. Auch sie waren an diesem Tag bestens aufgelegt. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 0-0. Ein Neunmeterschießen sollte die Entscheidung bringen. Beide Mannschaften scheiterten in ihren Versuchen. Als Torhüter Fredo Kaiser den möglichen entscheidenden Neunmeter des BV Garrel parierte ließ der Schiedsrichter zum Entsetzen der zahlreichen mitgereisten Fans diesen wiederholen. Die Entscheidung sehr hart, kaum nachvollziehbar und für E- Jugendspiele unverhältnismäßig, Man zog am Ende den Kürzeren. Hiervon konnte sich die total enttäuschte Truppe um Trainer Matthias Tönnies nicht wirklich erholen und unterlag nach einem weiteren 0-0 auch im Spiel um Platz 3 im Neunmeterschießen gegen Nikolausdorf.
Die Enttäuschung war da, stolz durfte man jedoch auf die guten Leistungen beider Mannschaften sein und auf ein sehr gutes Miteinander der Spieler, Trainer und Eltern der neu formierten Spielgemeinschaft. Denn der Spaßfaktor bei seinem Turnier für die teilnehmenden Kinder ist enorm groß. Müde aber froh der schönen Stunden fuhren die Kinder am Sonntagnachmittag wieder nach Hause.